Samstag, 17. November 2012

Konflikt Situation 2

Bis zu 170 Soldaten an syrischer Grenze geplant
Hallo Leute,

Die Bundeswehr steht laut "Süddeutscher Zeitung" kurz vor einem Nato-Einsatz an der türkisch-syrischen Grenze.
Bereits am Montag soll Ankara einen entsprechenden Antrag einreichen. Deutschland würde demnach Flugabwehr-raketen vom Typ "Patriot" mit bis zu 170 Soldaten als Bedienungsmannschaft verlegen, so die Zeitung. Das Luft-Verteidigungs-System könnte den türkischen NATO-Bündnispartner vor syrischen Kampf-Jets oder Raketen schützen. Dem Bundesverteidigungsministerium liegt aber noch keine Anfrage der NATO vor, sagte ein Sprecher heute Mittag.


Der ungewollte Krieg

Schon wieder steht der Nahe Osten am Rande eines Krieges. Israel bereitet sich auf eine Bodenoffensive im Gazastreifen vor. Aber wollen Israel und die Hamas den Krieg wirklich? Es gibt Zweifel.
Scheinbar unaufhaltsam steuern Israel und militante Palästinenser im Gazastreifen auf einen weiteren verheerenden Bodenkrieg zu. "Wir werden unsere Offensive so lange fortsetzen, bis sicher gestellt ist, dass unsere Bürger im Süden des Landes in Frieden und Sicherheit leben können", sagte Mark Regev, der Sprecher des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, am Samstag im Fernsehen. Einen Einmarsch der bereits vor dem kleinen Landstreifen zusammengezogenen Truppen schloss Regev nicht aus. Wirklich entschlossen wirkte er aber auch nicht. 


Hoffen wir mal das sie diese Konflikt zwischen sich Klären können und nicht die Zivilebevölkerung darunter leiden muss.

Bis dahin eine gute und ruhige Nacht wünscht InfuBiaGa euch allen, Soldaten und Soldatinnen im Aus- und Inland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen